Kernspintomographie-Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Innenleben meines Knie's!
(Kernspintomographie-Bilder)

 

Nach Beschwerden am rechten Knie ließ ich mich untersuchen, dabei wurde festgestellt, dass der Innenmeniskus hinten eingerissen ist.

Hier ist er gut zu erkennen:

 

 

Die Bilder fertigte das Kernspin-Zentrum München-Schwabing.



Daraufhin wurde ich am 21.03.02 in München im Krankenhaus "Rechts der Isar", Station 5/2, von Univ. Prof. Dr. med. Andreas B. Imhoff operiert.


Diagnose:

Innenmeniskushinterhornriss rechtes Kniegelenk

OP-Art:
Diagnostische Arthroskopie
Teilresektion Innenmeniskushinterhorn

Procedere:
Teilbelastung mit halbem Körpergewicht bis zum Fadenzug
Freie Beweglichkeit des Kniegelenkes


Während der Arthroskopie wurden folgende Fotos gefertigt, im Bild rechts unten ist gut der ausgefranste Innenmeniskus zu erkennen:


(Zum Betrachten anklicken! - braucht Zeit)

 

 


Arthrosko-
pie-Foto